Hatha Yoga mit Karin

Yoga mit Karin

"Slow Flow zu Yin Yoga" jeden Donnerstagabend von 18.00-19.15 Uhr

Hatha Yoga jeden Freitag von 10.00 - 11:15 Uhr

Modernes Hatha Yoga

Die Stunden haben entweder ein körperliches oder ein Herzensthema im Fokus.

Körper
Hier geht es in erster Linie darum, deinen Körper besser kennenzulernen. Wir schauen uns die Asanas etwas genauer an und arbeiten dann je nach Thema an Kraft, Mobilität oder der Flexibilität deines Körpers.

Herz
Yoga bietet viele Werkzeuge, um den Geist, Emotionen, Gedanken und Verhaltensmuster zu erforschen. Die jahrtausendealte Yoga-Philosophie hilft uns, diese Verbindungen zu verstehen. Die Themen vermittle ich "down to earth" und in kleinen Häppchen, sodass du sie mit der modernen Welt vereinen kannst.


Erlebe eine körperlich fordernde Praxis, bei der du dein eigenes Level finden wirst.
Anfänger sind herzlich willkommen.

Slow-Flow zu Yin Yoga

Für alle, die sich bewegen wollen, aber auch nach tiefer Entspannung suchen. 

Wir starten mit einer langsamen Flow Sequenc und enden mit einer Yin Praxis, die dich entspannt und zur Ruhe kommen lässt.

Im ersten Teil steht eine gesunde Ausrichtung sowie die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Freu dich auf gefühlvolle und dynamische Flows, begleitet durch moderne Musik.

In einem sanften Übergang tauchen wir ein in die Welt des passiven Yoga. Es wird ruhig. Yin-Posen werden behutsam und ohne Anstrengung gehalten, was das Fasziengewebe und tiefere Gewebeschichten anspricht. Hilfsmittel wie Decken, Blöcke, Bolster etc. unterstützen dich liebevoll beim Loslassen.

Diese Stunde verleiht dir ein ganzheitliches Körpergefühl und schenkt neue Energie, während das Nervensystem zur Ruhe kommt und dich entspannt.

Ich freue mich, mit dir zusammen in die aktive und passive Welt des Yoga einzutauchen.


Weitere Infos und Anmeldung findest du hier:

https://www.passiv-yoga.ch/yoga 

Ich freue mich, wenn ich dich auf deinem Yogaweg begleiten und unterstützen darf.

Über mich


Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin bin ich auch Thai-Yoga-Masseurin. Dieses Wissen fließt ebenfalls in meine Yogastunden ein und ist geprägt von der ayurvedischen Philosophie - die 5 Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde und Äther spielen dabei eine wichtige Rolle.


Ich mag an Yoga, dass man dabei so vieles erleben, lernen und fühlen kann. Eine Yogastunde gleicht manchmal einer Achterbahnfahrt an Gefühlen, aber am Schluss liegst du doch zufrieden und glücklich in Shavasana auf der Matte, bist meistens etwas schlauer und klarer im Kopf als vor der Stunde :)

 

 

-----------

Dies ist ein externes Angebot, das in Partnerschaft mit Karin durchgeführt wird. Das Yogafeuer-Abo ist bei diesem Kurs nicht gültig. 
Bitte richte alle Fragen oder deine Anmeldung direkt an Karin. Falls du bei Yogafeuer ein laufendes Yoga-Abo hast, kannst du das selbstverständlich in jeder laufenden Yogastunde von Yogafeuer benutzen.